Engagement und Förderung

Engagement und Förderung

Global denken - lokal handeln! In unserem unmittelbaren Umfeld gibt es mehrere Hochschulen, renommierte Institutionen und innovative Firmen. Eine Vernetzung eröffnet uns neue Potentiale und hilft zugleich die Region, in der wir leben, voran zu bringen. Unser soziales Engagement bestimmt auch unser Firmenleitbild in Bezug auf das Denken und Handeln, sei es in der beruflichen Fortbildung oder der Unterstützung unserer Mitarbeiter und deren Familien.

Wirtschaftsverbände und Interessenvertretungen

 

Förderung von Bildung und Wissenstransfer

 

Soziales Engagement: Kultur und mehr

Kulturangebote sind Lebensumfeld, Lebensqualität und damit ein wichtiger Baustein der Attraktivität unserer Region für unsere Mitarbeiter. Kultur ist weit mehr als die in Goslar allgegenwärtige Geschichte – Kultur umgibt uns permanent. Besonders nachhaltig ist es, diese in Form von Veranstaltungen erlebbar zu machen.

Wir engagieren uns in ausgewählten Projekten in der Region, beispielsweise

 

Kinderbetreuung als Mitarbeiter-Förderung: Projekt 'Bassgeigenflöhe'

Die pdv-software GmbH engagiert sich aktiv und finanziell für das Projekt 'Bassgeigenflöhe', einer überbetrieblichen Kinderbetreuung. Um das Projekt auf die Beine zu stellen, wurde vom Inhaber unseres Unternehmens kurzerhand das benötigte Gebäude und Grundstück erworben. Derzeit unterstützen acht Unternehmen dieses gemeinsame Projekt, um die Vereinbarkeit von Familie und Arbeit nachhaltig zu fördern.

Zum Seitenanfang springen