Baustoffe

Zement, Kalk, Gips: in mehr als 30 Jahren Tätigkeit für die Baustoffindustrie haben wir die Sprache des Kunden gelernt. Wir kennen die verfahrenstechnischen Prozesse, die Sensorik und messtechnischen Verfahren, die verwendeten Steuerungen, die Ankopplung verschiedenster Prozessleitsysteme, die Abbildung von Werksstrukturen, die Automatisierung und Unterstützung der Labore, die Gesetze und Genehmigungsverfahren etc.

Metalle

Durch die Nachfrage nach "neuen" Metallen und Legierungen mit verbesserten Eigenschaften wächst die Metall-Branche kontinuierlich. Um international wettbewerbsfähig zu bleiben, stellen Konzerne höchste Qualitätsansprüche an die Prozesse bei der Herstellung und Bearbeitung der Metalle - ein Segment, in dem die pdv-software GmbH seit Jahren mit fachlichem Spezialwissen tätig ist. So konnten wir uns ein umfangreiches Know-how erarbeiten, um vorhandene Lösungen der Branche weiterzuentwickeln oder an die Anforderungen neuester Systemumgebungen anzupassen. Zahlreiche realisierte Projekte für die Salzgitter AG als auch für andere namhafte Unternehmen aus dem weiten Umfeld der Metallindustrie unterstreichen diese Kompetenz.

Ausführliche Informationen über unsere Projekte im Metall-Umfeld finden Sie unter www.metalogie.de.

Labore & Analytik

Ob für Produktionslabore (z. B. in der Grundstoffindustrie) oder für Auftragslabore (z. B. für die Metallurgie oder Baustoffprüfung): unsere Laborlösungen sammeln - möglichst automatisiert - alle Analysedaten, verknüpfen technisch-wissenschaftliche Fakten mit kaufmännischen Daten und decken dabei alle Anforderungen ab - von der Anbindung der Analysegeräte über die lückenlose SAP-Integration, der Qualitätsüberwachung bis zum umfassenden Berichtswesen. Für spezialisierte Einsatzgebiete bieten wir Sonderlösungen beispielsweise zur Erfassung der Nasslöschkurve oder zur Fertigungskontrolle an.

Recycling

Recycling, oder besser gesagt Recyclingdaten begleiten uns als integrierter Bestandteil in fast allen Softwarelösungen. Ob Daten über Lieferanten von Recyclingmaterial, Zuordnung von Abfallschlüsseln, eANV-Logistik, genehmigte Einsatz- oder Lagermengen, Verwertungsquoten, Brennwertbestimmung oder chemische Analysen: wir fühlen uns in dem Thema wohl, weil wir mit Optimierungen dazu beitragen, unsere Welt ein Stück weit besser zu machen.

Kundenmeinungen

Wir könnten über uns und unsere Produkte viel erzählen. Aber wir lassen lieber unsere Kunden sprechen.

Zum Seitenanfang springen