Kontakt im Supportfall

Als Anwender erwarten Sie eine rasche Hilfestellung bei Problemen mit unseren Lösungen. Um auf Ihre Anfragen so effektiv wie möglich reagieren zu können, stehen Ihnen zur Kontaktaufnahme mehrere Wege zur Verfügung.

Support-Anfrage aus unseren Anwendungen heraus

In unseren Anwendungen finden Sie im Menüband die Funktion „Support“. Klicken Sie auf dieses Icon, um eine Support-Anfrage zu erstellen. In den nachfolgenden Schritten werden die nötigen Daten abgefragt und anschließend an unser Support-Team zur weiteren Bearbeitung übermittelt.

 

Support-Anfrage per E-Mail

Wenn es mal schnell und formlos gehen muss: schicken Sie eine E-Mail mit Ihrer Anfrage an die Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Diese Anfragen werden von uns an den zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet. So ist die Bearbeitung Ihrer Anfrage auch dann gewährleistet, wenn der (gewohnte) zuständige Mitarbeiter einmal nicht im Hause sein sollte.

 

Fehlermeldungen direkt und einfach übermitteln

Sollte in unseren Anwendungen ein unerwarteter Fehler auftreten, so können Sie diesen einfach über die Schaltläche "Fehler melden" an unser Entwicklerteam weitergeben. Die Fehlermeldung wird mit zugehörigen Daten (generierte Screenshots und Fehlerprotokoll- bzw. Logdateien) übermittelt, welche notwendig sind, um die Ursache analysieren zu können.

Bitte machen Sie uns auf jeden Fehler aufmerksam. Dafür sind wir dankbar, da es uns dabei hilft, unsere Anwendungen stetig zu verbessern.

 

Support per TeamViewer

Mit Hilfe der Anwendung 'TeamViewer' können unsere Experten bei Bedarf per Fernwartung individuelle Hilfestellung bei Problemen in Ihrer Arbeitsumgebung geben. Sie benötigen dafür die TeamViewer QuickSupport Software, welche Sie hier kostenfrei herunterladen können.

Das Programm kann ohne Installation gestartet werden. Für die Fernwartung vereinbaren Sie zuvor einen Termin mit uns, zu dem die Online-Sitzung stattfinden soll.

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