English pdv-software bei Facebook

Die pdv-software GmbH lebt und liebt effektive Partnerschaften: sei es für spezifisches Know-how und Beratung, die Integration von Partnerlösungen in die eigenen Softwareprodukte oder für fertige, bewährte Produkte, die unsere Lösungen ergänzen. Strategische Partnerschaften helfen uns, die Anforderungen unserer Kunden zeitsparend, kostengünstig und vollständig umsetzen zu können.

REWIMET e.V.

REWIMET Recycling-Cluster wirtschaftsstrategische Metalle Niedersachsen e.V.

Als Softwareunternehmen kennen wir uns mit Stoffströmen und Laboranalysen aus. Wir verstehen die Grundlagen der metallurgischen, verfahrenstechnischen und chemischen Prozesse bis zur Aufbereitung der Daten zur Prozessüberwachung, Qualitätssicherung, zum Controlling oder zur Weitergabe an SAP u.a. - jedoch: wir sind keine Wissenschaftler, Forscher, Chemiker oder Metallurgen. Wir brauchen hochkompetente Spezialisten aus Physik und Chemie, welche uns Informatikern die Anforderungen vermitteln. Mit dem REWIMET e.V., dem wir als Gründungsmitglied angehören, wurde in Goslar ein Cluster etabliert, welches sich den Austausch und die Zusammenführung von Spezialwissen zum Ziel gemacht hat.

KGW-Isotherm

KGW-Isotherm GmbH, Karlsruhe

KGW-Isotherm ist seit über 50 Jahren renommierter Hersteller von Laborgeräten aus Glas. Unter anderem fertigt das Unternehmen Messapparaturen mit Dewargefäßen. Diese Apparatur ergänzt unsere Lösung pdv-nlk 3 für die Erfassung von Nasslöschkurven so perfekt, so dass der Vetrieb gemeinsam erfolgt.

Forschungsgemeinschaft Kalk und Mörtel

Forschungsgemeinschaft Kalk und Mörtel e.V., Köln

Die Forschungsgemeinschaft Kalk und Mörtel e.V. arbeitet mit dem Institut für Nichtmetallische Werkstoffe der TU Clausthal zusammen. Die pdv-software als Partner setzt wissenschaftliche Erkenntnisse in professionelle Softwarelösungen um. Eine Referenz ist die Lösung pdv-nlk 3 für die systematische Untersuchung und Auswertung der gewonnenen Daten.